kasselathenartistrundocumenta14

Dege 8 Derlaeufer-rgb Runkarteschiefer Degeweb Dege 1 Brd Rgb Dege 2 Tschech Rgb Dege 3 Austria Rgb Dege 4 Ungarn Rgb Dege 5 Serbien Rgb Dege 6 Mazedonien Rgb Dege 7 Griechenland Rgb      
kasselathenartistrundocumenta14, 2015-20
run edition - Siebdruck auf Bütten, Oblekte
Schuhsonderanfertigung, Fotos, Tasting

© VG Bild-Kunst, Bonn

„Um die Distanz zwischen Kassel und Athen zu überbrücken und mich für die documenta 14 fit zu machen, laufe ich 2280 km in 852 Tagen, dies entspricht der Entfernung Kassel – Athen, der Zeitraum ist bis zm Start der documenta 14 im April 2017 in Athen.“
Laufzeit: 16.12.2014 (12:00 AM) – 01.04.2017 (11:59 PM)

Dies ist neben der körperlichen Ertüchtigung, der räumlichen Annäherung und inhaltlichen Auseinandersetzung eine angewandte Art der Spaziergangswissenschaft; ein Langzeit-Diskurs mit anderen, beim Laufen, Präsentieren und Stellungbeziehen in den sozialen Medien.

Ein Format für slow thinking, ein tägliches Bewegen der Themen, mit den Beinen und in frischer Luft, jenseits von binärem und effizienz-optimiertem Vorgehen.

(Gelaufen wurde die Entfernung von 2280 km in 852 Tagen dort wo ich sein konnte, nicht aber die Strecke nach Athen - dies konnte leider nur virtuell geschehen.)

Siehe dazu:Blog zum Kassel-Athen artist run documenta 14
https://kasselathenartistrundocumenta14.blog.uni-hildesheim.de/

Laufliste Web-rgb

Daneben entstanden Arbeiten, Fundstücke, Inzenierungen in verschiedenen Formaten.

"Der Läufer `15"
Aus der Serie: „zu Fuß ist das neue cool 2016“
3-Druck, 30 x 53 cm

"memento movi, 2015-20“
run edition,
Siebdruck auf Bütten, 22 x 22 cm

"Der Läufer `16"
Aus der Serie: „zu Fuß ist das neue Cool 2016“
Digitaldruck auf Handtuch, 30 x 53 cm

"Kassel-Athen map `20"
Strecke Kassel-Athen artist run documenta 14
Schiefertafel, graviert, 30 x 53 cm

"7 Länder Geist '19"
sieben Länder - sieben lokale Edelbrände
Schnapsedition, Tasting



 Vitrinea

Vitrineb

Vitrinec