Brot und Spiele 2010

Stand Ok Rgb Verkauf Stand Ok Rgb-k Waren Farb-ok Rgb Bs10 Schreier-ok-rgb  

Brot und Spiele 2010
Pleinairmalerei, Sattelschlepper, Kasseler Bürger*innen, Marktschreier, Bieredition

Aktion zur Kasseler Museumsnacht 2010
zusammen mit Eric Pries

Auf Einladung der Galerie Ulrike Petschelt und Galerie Rasch wurde der Kasseler Bahnhofsplatz am KulturBahnhof am Sa. den 04.09.2010 pleinair in ein temporäres Environment verwandelt.

Zu sehen war die Kasseler Bevölkerung, die als lebendes Bild an einem von Mercedes-Benz zur Verfügung gestellten Truck Schnäppchen bei einem Marktschreier ersteht:
Es gab 100 Eimer mit frischem Obst (Äpfel, Bananen, Honigmelone, Ananas und Kiwi), sowie Süssigkeiten und Mineralwasser.
Der Erlös kam der Kasseler Tafel zugute.
Die Waren wurden von Lidl, Tegut, Martini Brauerei und Bäcker Becker gesponsert, Clemens „Das letzte Hemd hat keine Taschen“ Camphausen übernahm die Moderation.
 
Das gesamte Geschehen wurde live in Öl auf Leinwand von Tom Ehrlicher gemalt.

Bs10 Maler-okrgb
 
Abgerundet wurde diese Aktion vom Verkauf der eigens dazu aufgelegten Bieredition mit dem Kasseler Premium Pils.
 
Eröffnung mit Herrn Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Niels Kowollik,
Direktor Mercedes Benz, Daimler AG, Niederlassung Kassel und der freundlichen Mitwirkung der Zisselhoheiten 2010 um 18.00 Uhr.

Bs10 Eroef-hilgennixen Ok Rgb

Samstag,  04.09.2010, von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr 
Ort: Rainer-Dierichs-Platz (Vorplatz Kulturbahnhof)
Kasseler Museumsnacht 2010 – „Kultur Live!“

Die Aktion wurde live interviewt vom Hessischen Rundfunk und in der Hessenschau gesendet.


Bs10 Einladung 0 Rgb